Innenstadt Leipzig

Die Innenstadt Leipzig ist als moderne City mehr als beliebt: : Alexander Lutz, Tagungsexperte und freier Berater der Wirtschaft, verrät uns im Kurzinterview, was er an der Altstadt so liebt, warum die Messestadt für ihn die perfekte Innenstadt ist.

 

Sie sind in Leipzig geboren und Zuhause – was macht die City Leipzig so besonders?

Ich finde die Innenstadt Leipzig ist in den letzten Jahren sehr attraktiv geworden. Die Stadt hat super viele Grünflächen und ist zusätzlich nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für viele Unternehmen interessant geworden.

Die Konferenz- und Tagungs-Stadt Leipzig ist aktuell in einer permantenten Weiterentwicklung begriffen. Die City Leipzig ist zudem eine sehr bodenständige Stadt, die für eine konstante Kontinuität, planungsfähige Langfristigkeit und absolutes Vertrauen in Politik und Wirtschaft steht.

 

city leipzig

Die City Leipzig ist eine sehr sttraktive Innenstadt in Sachsen.

 

Wer sich bei der Innenstadt Leipzig als Planer und Event-Organisator auf die Region und die Stadt Leipzig einlässt, wird in jeder Minute die einzigartige Seele dieser sächsischen Metropole entdecken.

Mein Fazit: In der lebendigen Altstadt der sächsischen Stadt an dem Fluß Pleiße laden nicht allein Kneipen und Cafés zur Stärkung ach einer erfolgreichen Konferenz oder Tagung zum Entspannen für Teilnehmer, Referenten und Organisatoren der Seminare und Workshops ein. Vielmehr lassen Sie es mich so ausdrücken: Die einen zieht es nach langen und erfolgreichen EInkauf in der Leipziger City in die Einkaufspassagen der Stadt und in die Flaniermeilen, City-Cafés und Restaurants rund um den historischen Leipziger Markt ein. Dafür liebe ich die City Leipzig!

 

Die Innenstadt Leipzig ist also die schönste Deutschlands?

Ich finde die Innenstadt Leipzig kann sich definitiv sehen lassen. Ich fühle mich dort sehr wohl, sonst würde ich hier nicht wohnen und arbeiten. Und auch die neue Imagekampagne für die Innenstadt Leipzig unterstreicht die Attraktivität der City, Herz und Zentrum der Stadt in Sachsen. Die Innenstadt der sächsische Metropole ist ein guter Platz – auch für Gäste von Kongressen, Tagungen und Workshops, um entspannt nach einem Workshop zu flanieren. Ich empfehle die City in jedem Fall.

Warum? Eine kurze Zusammenfassung: Neben den „normalen“ Besuchen der Leipziger Sehenswürdigkeiten und Events empfehlen sich aber auch weitere Punkte für die schönste Innenstadt der Republik. Schließlich liegt die City zentral in Deutschland und ist günstig für Teilnehmer, Trainer und Referenten aus dem ganzen Land.

innenstadt leipzig
Auf diese Weise hat jeder Gast eines Workshops oder Seminare den gleichen Weg bei der Anfahrt in die Innenstadt Leipzig. Damit zeigt sich dem Betrachter, dass die City bei allen Teilnehmern ein beliebtes Ziel für Tagungen und Kongresse ist.

Denn neben einem Event können Organisatoren die Teilnehmer mit einem spannenden Programm rund um Tagung und Kongress beglücken. Denn die Innenstadt Leipzig vereint Geschichte und Aktuelles so gekonnt miteinander, dass für jeden Geschmack und jeden Teilnehmer das richtige dabei ist. Gleichzeitig bieten in der City viele Hotels, Pensionen und Hostels verschiedene Übernachtungsgelegenheiten – von urban über preiswert bis hin zu luxeriös und modern. Ich mag die Innenstadt Leipzig!