Tagungsräume Leipzig / Besprechungsraum mieten Leipzig

Tagen in Leipzig: Alexander Lutz, Tagungsexperte und freier Berater der Wirtschaft, verrät uns exklusiv im Interview, mit welchen Herausforderungen die meisten Arbeitgeber hinsichtlich Tagungshotels konfrontiert sind und wie er selbst die Situation bewertet. Außerdem erzählt er von seinem Blog und gibt Tipps und Ratschläge passend zum Thema.

 

Tagungshotel Leipzig – unmöglich etwas günstiges zu finden?

Nein. Leipzig bietet Interessenten relativ viele Optionen. Googelt man „Tagungshotel Leipzig“, werden einem einige Hotels oder ähnliche Etablissements angezeigt, auf die man zugreifen kann. Da sind natürlich auch preisgünstige mit dabei.

 

Tagungshotel Leipzig

Tagungshotel Leipzig

 

Nun werden Sie mich fragen: Was zeichnet ein modernes Tagungshotel in Leipzig eigentlich aus? Zu einen, dass das Tagungshotel nicht nur die Optik des Hauses ausmacht – auch das gute Zusammenspiel vom Personal, guter Stimmung im Haus und die Konzentration des Teams auf Qualität. Also, dass der Service eines solchen Hotels wirklich bestens ist. Und natürlich, dass es Buchungsmöglichkeiten in jeder Preisklasse im Tagungshotelgibt.

Was noch wichtig ist? Das an ein Tagungshotel in Leipzig vielleicht eine schöne Grünfläche oder ein Park angeschlossen sind. In diesem können Gäste und Trainer frische Luft zu tanken und nach Keynote, Seminar, Tagung und Workshop entspannen.

Und meiner Meinung nach sind die 10 besten Punkte für die Ausstattung eines Tagungshotel Leipzig

  • GratisInternet bzw. WiFi-Internet im Hotel
  • Unbegrenzt Tagungsgetränke mit Wassser, Saft, Tee und Kaffee
  • aktuelle Tagungstechnik im Hotel
  • moderne Tagungsräume
  • Tagungsnacks und Aufmerksamkeiten für Gäste und Referenten
  • attraktive Zahlungsbedingungen und Pauschal-Angebote im Tgaungshotel

 

Auf ihrem Blog „Tagungshaus Leipzig“ berichten sie über ihre Erfahrungen, richtig?

 

Tagungshaus Leipzig

Tagungshaus Leipzig

 

Genau, auf „Tagungshaus Leipzig“ geht es einfach darum, den Leuten eine ehrliche Meinung zu vermitteln und ihnen einen Einblick zu verschaffen. Ich habe schon viele Räumlichkeiten gesehen und möchte meine Eindrücke mit den Lesern teilen.

 

Auf ihrem Blog gibt es verschiedene Rubriken, erzählen sie uns mehr davon…?

besprechungsraum-mieten-leipzig-3

Besprechungsraum mieten in Leipzig

Rubrik 1 „Tagungsräume Leipzig“ gibt einfach einen noch detaillierteren Eindruck zu den jeweiligen Locations ab. Es geht nicht um das Hotel allgemein, sondern um den Raum an sich. Rubrik 2 „Leipzig Tagung“ ist eine Übersicht bevorstehender Tagungen in der Stadt. Die Termine werden immer aktualisiert und geprüft.

 

leipzig-tagung-3

Leipzig Tagung – das sind zwei Komponenten, die gut zusammen passen.

 

Rubrik 3 „Besprechungsraum mieten Leipzig“ ist eine Datenbank von verschiedenen Locations, auf die der Leser/Interessent direkt zugreifen und eine Buchungsanfrage an den jeweiligen Anbieter senden kann.

tagungsraeume-leipzig-3

Tagungsräume in Leipzig sind in den letzten Jahren zu einem spannenden Buchungsobjekt geworden.