Interviewer: Hallo Jeanette, danke dass du dir Zeit nimmst, um mit uns über das Seminarhaus Leipzig zu sprechen. Kannst du uns zuerst etwas über die Geschichte des Seminarhauses erzählen?
Jeanette: Gern, das Seminarhaus Leipzig wurde vor etwa 10 Jahren gegründet – als wir beschlossen haben, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen zusammenkommen, lernen und sich austauschen können. Wir haben einen Ort gesucht, der dafür geeignet ist und uns dann für diese wunderschöne Villa in der Trufanowstrasse entschieden.

Was sind die Ziele des Seminarhauses Leipzig?
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, ihre Fähigkeiten und Potenziale zu entfalten, indem wir ihnen einen Raum bieten, in dem sie sich selbst und anderen begegnen können. Wir bieten eine Vielzahl von Workshops und Seminaren an, die sich auf persönliche Entwicklung, Kreativität, Kunst und Kultur, Gesundheit und Nachhaltigkeit konzentrieren.

Was unterscheidet Euch von anderen Seminarhäusern?
Wir legen großen Wert auf eine offene und freundliche Atmosphäre. Bei uns soll sich jeder Gast willkommen und wohl fühlen. Zudem bieten wir eine große Auswahl an Workshops und Seminaren an, die von erfahrenen und qualifizierten Dozenten geleitet werden. Wir sind auch sehr stolz darauf, dass unser Gebäude ein umweltfreundlicher Ort ist. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien und praktizieren Nachhaltigkeit in allen Bereichen unseres Betriebs.

Welche Art von Veranstaltungen finden im Seminarhaus Leipzig statt?
Wir bieten eine breite Palette von Veranstaltungen an, darunter Workshops zu Themen wie Yoga, Meditation, Malerei, Schauspiel, Musik und Tanz. Wir haben auch Seminare zu gesundheitsbezogenen Themen wie Ernährung und Stressmanagement sowie Kurse zu Nachhaltigkeitsthemen wie Permakultur und Umweltschutz.

Wie sieht die Zukunft des Seminarhauses aus?
Wir möchten unser Angebot weiter ausbauen und noch mehr Menschen erreichen. Wir planen auch, unser Gebäude weiter zu verbessern und noch umweltfreundlicher zu gestalten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr Menschen dabei helfen können, ihre Potenziale zu entfalten und ihr Leben auf positive Weise zu gestalten.

Gibt es auch Räume für größere Gruppen?
Ja, wir haben auch größere Räume für Workshops oder Seminare, die Platz für bis zu 30 Personen bieten. Diese Räume sind mit moderner Technik wie Beamer, Leinwand und Audio-Systemen ausgestattet.

Interviewer: Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Jeanette: Wir bieten unseren Gästen gesunde und leckere Tagungssnacks an, die auch aus regionalen und biologischen Zutaten besteht. Wir haben zudem ein vegetarisches und veganes Angebot und achten darauf, dass wir auch auf spezielle Bedürfnisse wie Gluten- oder Laktoseintoleranz eingehen können.

Wie können Gäste Euch buchen?
Gäste können das Seminarhaus Leipzig über unsere Website www.seminarhaus-leipzig.de oder per E-Mail an info@seminarhaus-leipzig.de buchen. Wir empfehlen, frühzeitig zu buchen, da wir oft schnell ausgebucht sind.

Interviewer: Nochmals vielen Dank, Jeanette, für das informative Gespräch. Wir wünschen Ihnen und dem Seminarhaus Leipzig weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Jeanette: Vielen Dank, es war mir eine Freude. Wir freuen uns auf alle Gäste, die das Seminarhaus Leipzig besuchen möchten.

Weitere Artikel: