Netzwerken und Branchentreffen bieten besonders außerhalb des eigentlichen Seminar- und Schulungsraum immer eine außergewöhnliche Gelegenheit zur Weiterentwicklung Ihrer Teams. Regelmäßig können Mitbewerber aus verschiedenen Regionen des Landes zu wichtigen Quellen für Empfehlungen und Best Practices werden. Wenn Sie aus paranoider Angst vor den anderen einen strategischen Abstand zu Gleichgesinnten halten, kann das Ihren Wohlstand beeinträchtigen.

 

 

Die gemeinsame Anstrengung ist der beste Weg, um an das Organisieren heranzugehen – während es diejenigen gibt, deren Ziele verdächtig sind, können sich sehr viele Menschen gegenseitig mit guten Anregungen helfen und die Motivation entfachen, wenn sie jemandem neuen begegnen.

Eine tolle Zeit haben – das Geschäftsleben sollte erfüllend sein und Spaß machen. Die Teilnahme an Tagungen und klassische Weiterbildung in einem Schulungsraum kann Ihre berufliche Entwicklung bereichern, indem Sie einen sozialen Aspekt in Ihr Lernen und Ihre Bemühungen in der Branche einbeziehen. Zahlreiche Kongresse und Branchentreffen bieten ein tolles Rahmenprogramm, z. B. Golf, Partys und Besichtigungen des Viertels, in dem die Tagung stattfindet.

Ein zusätzlicher Tag zu Beginn oder am Ende des Kongresses, um die Gegend zu erkunden oder Freunde zu besuchen, ist ebenfalls eine hervorragende Methode, um Ihr Interesse an Geschäftsreisen zu steigern. Das ist gut für die zwischenmenschlichen Interaktionen der Teilnehmer.

Viele Menschen haben die Vorstellung, dass die Zeiten des Besuchs von Branchentreffen vorbei sind, seit sie sich über das Internet-Zugang zu Hintergrundinformationen verschaffen können. Tatsächlich hat der Besuch von Geschäftskongressen für einen selbst einen höheren Stellenwert als zu anderen Zeiten. Der Anreiz für solche Treffen ergibt sich aus den zwischenmenschlichen Kontakten, die stattfinden. Häufig bezeichnen die Kollegen die glücklichen „Lobbygespräche“, die sie mit verschiedenen Teilnehmern führen, als das Wesentliche am Besuch eines Kongresses.

Auch wenn diese nicht auf dem Plan stehen oder in den Lernzielen der Breakout-Sitzungen erwähnt werden, wenn nach dem Workshop, Seminar oder Kurs mindestens zwei Personen beginnen, über Themen auf einer tieferen und fundierteren Ebene zu sprechen, ist der Erfolg der Veranstaltung für die Teilnehmer von wesentlicher Bedeutung. Die Teilnehmer sind es, die die Investition in Ihre Zeit bei einer Veranstaltung amortisieren.

Die Redner auf einer Veranstaltung sind wahrscheinlich wichtige Spezialisten in Ihrer Branche. Zögern Sie also auch vor dem Schulungsraum nicht, Fragen zu stellen oder in der Nähe zu bleiben (auch als letzte Person), um sich mit ihnen bekannt zu machen, ihnen mitzuteilen, dass Ihnen der Vortrag gefallen hat, und ihre Visitenkarten zu erhalten. Sollten Sie keine Gelegenheit haben, Ihre Fragen persönlich auf einem Branchentreffen zu stellen, können Sie sie in der Regel auch über Twitter stellen.

Die Möglichkeit, sich vor und nach der Veranstaltung über soziale Netzwerke zu vernetzen: Natürlich müssen Sie während der Veranstaltung twittern, aber es ist alles andere als eine unpraktische Idee, sich mit Personen über soziale Netzwerke zu verbinden, bevor die eigentliche Arbeit im Schulungsraum beginnt. Twitter und LinkedIn sind die typischen „Übeltäter“. Die Teilnahme an der Konversation kann Ihnen ein Gefühl dafür vermitteln, wer anwesend sein wird und was es zu besprechen gibt. Je nach Größe des Treffens kann dies auch zu einem freundlichen Austausch von Angesicht zu Angesicht führen.

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