Alexander Lutz, Tagungsexperte und freier Berater der Wirtschaft, verrät uns exklusiv im Interview, wie man ein ein gutes Tagungshotel in Leipzig finde. Mit welchen Herausforderungen die meisten Arbeitgeber dabei konfrontiert sind und wie er selbst die Situation bewertet. Außerdem erzählt er von seinem Blog und gibt Tipps und Ratschläge passend zum Thema.

 

 

Viele suchen ein gutes Tagungshotel in Leipzig – ist es unmöglich etwas günstiges zu finden? Nein. Leipzig bietet Interessenten relativ viele Optionen. Googelt man „Tagungshotel Leipzig“, werden einem einige Hotels oder ähnliche Etablissements angezeigt, auf die man zugreifen kann. Da sind natürlich auch preisgünstige mit dabei.

Nun werden Sie mich fragen: Was zeichnet ein modernes Tagungshotel in Leipzig eigentlich aus? Zu einen, dass es nicht nur die Optik des Hauses ausmacht – auch das gute Zusammenspiel vom Personal, guter Stimmung im Haus und die Konzentration des Teams auf Qualität. Also, dass der Service eines solchen Hotels wirklich bestens ist. Und natürlich, dass es Buchungsmöglichkeiten in jeder Preisklasse gibt.

Was noch wichtig ist? Das an ein Tagungshotel in Leipzig vielleicht eine schöne Grünfläche oder ein Park angeschlossen sind. In diesem können Gäste und Trainer frische Luft zu tanken und nach Keynote, Seminar, Tagung und Workshop entspannen. Und meiner Meinung nach sind die 10 besten Punkte für die Ausstattung eines Tagungshotel Leipzig: Gratis Internet bzw. WiFi-Internet für alle Teilnehmer im Hotel; unbegrenzte Tagungsgetränke mit Wassser, Saft, Tee und Kaffee – am besten durch eine Pauschale abgedeckt; aktuelle Tagungstechnik im Hotel wie Flatscreens; modern eingerichtete Tagungsräume; leichte Tagungsnacks und gesunde Aufmerksamkeiten für Gäste und Referenten; attraktive Zahlungsbedingungen und Pauschal-Angebote im Tagungshotel.

Auf ihrem Blog berichten sie über ihre Erfahrungen, richtig? Genau, im Blog geht es einfach darum, den Leuten eine ehrliche Meinung zu vermitteln und ihnen einen Einblick zu verschaffen. Ich habe schon viele Räumlichkeiten gesehen und möchte meine Eindrücke mit den Lesern teilen.

Weitere Artikel: